Rezepte,  Weihnachten

Kokosmakronen – das beste Rezept

Kokosmakronen

Auch wenn es noch etwas bis dahin dauert, ein gutes Rezept für leckere Plätzchen schadet nie! Oder? 🤗 Und ich kenne das beste 🤭

Ich weiß nicht, wie es euch so geht, aber Adventszeit und Weihnachtszeit ohne Kokosmakronen ist für mich nicht vorstellbar. Warum? Es geht einfach, schnell und schmeckt unglaublich lecker! Also füllt jetzt schon eure Vorräte mit leckeren Kokosmakronen auf.

Ps. Für mehr leckeren Inspiration besuche mein Instagramprofil 𝒦𝒶𝓈𝒾𝒶’𝓈 𝒮𝓌ℯℯ𝓉 𝒟𝓇ℯ𝒶𝓂- Foodstyling | Backblog (@kasiasweetdream) • Instagram-Fotos und -Videos

Rezept

Vorbereitungszeit : ca. 10 minuten

Backzeit: ca. 12-15 Minuten

Backtemperatur: 170 Grad/ Umluft

ZUTATEN

  • 4 Eiweiß
  • 200g zucker
  • 200g Kokosraspeln
  • 100g geschmolzene Schokolade

So einfach geht es

ACHTUNG: um die besten Kokosmakronen zu machen soll das Eiweiß Zimmertemperatur haben. Backofen auf 170 Grad vorheizen, Backblech mit dem Backpapier auslegen, den Spritzbeutel mit einer Stern Spritztülle vorbereiten.

Zubereitung

Die Kokosmakronen werden ganz schnell und einfach gemacht.

In eine saubere und fettfreie Schüssel das Eiweiß geben, auf der niedrigsten Stärke anfangen zu schlagen. Nach 30 Sekunden die Stärke hochstellen (bis zu der höchsten Stufe) und langsam den Zucker zugeben. Die Masse steif und glänzend aufschlagen. Danach in zwei „Schüssen“ Kokosraspeln geben und genau verrühren.

Die Masse für die Kokosmakronen in den Spritzbeutel geben und auf das Backblech mit genügend Abstand drauf spritzen.

Das Backblech in den Ofen auf der mittleren Schiene stellen und ca. 12-15 Minuten backen.

Die Backzeit gut beachten! Werden die Kokosmakronen zu lange in dem Backofen, verbrennen die Kokosraspeln und die Makronen werden trocken.

das Backblech aus dem Ofen holen und die Kokosmakronen etwas ruhen lassen. In dieser Zeit wird die Schokolade geschmolzen. Nun den Makronenboden in der Schokolade eintauchen und auf Backgitter trocknen lassen.

Die Vorweihnachtszeit richtig lecker genießen

Die Konosmakronen sind besonders beliebt bei den Kindern. Aber nicht nur! Die Erwachsene greifen auch gerne auf die leckeren leichten Plätzchen und genießen den vollen Geschmack.


Um mehr Inspirationen folge mir gerne auf meinem Instagramprofil. Hast du vielleicht auch schon mein Rezept nachgebacken? Prima! Lass es mich darüber wissen und markiere mich in deinem Beitrag. Ich freue mich 🤍

𝒦𝒶𝓈𝒾𝒶’𝓈 𝒮𝓌ℯℯ𝓉 𝒟𝓇ℯ𝒶𝓂- Foodstyling | Backblog (@kasiasweetdream) • Instagram-Fotos und -Videos

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

This website uses cookies. By continuing to use this site, you accept our use of cookies.